Startseite »  Über uns

Entwicklungsgeschichte Jörg Reker Coaching

Jörg Reker war über zehn Jahre im Management verschiedener namhafter IT Dienstleisters in unterschiedlichsten leitenden Rollen tätig.

Als eine besondere Erfahrung gestaltete Jörg Reker direkt vorstandsberichtend, verantwortlich als Mitglied des Kernteams, die Zusammenführung der Unternehmen Nixdorf Computer und Siemens ID zur Siemens Nixdorf AG in Begleitung eines allumfassenden Culture Change Programmes.

Der fünfjährige Studiengang zum Coach an einem von der International Coach Federation (ICF) zertifizierten Institut bildet neben zahlreichen Seminaren und Fortbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Management die Basis für seine heutige Arbeit als Coach und individualpsychologischer Berater. Er ist Experte für Psychosomatik, innere Zentrierung und engagiert sich für ganzheitliche Lösungen, die alle Persönlichkeitsebenen und Lebensbereiche sinnvoll integrieren und dabei ungenutzte Potenziale der Persönlichkeit aktivieren.

Dabei spielen drei wesentliche Themen eine Rolle: Echtes gelebtes Gemeinschaftsgefühl (Verbundenheit untereinander und zum Unternehmen), Ermutigung und Verantwortungsübernahme aller (Unternehmenswachstum Einzelner und gesamt) und die Gestaltbarkeit und echtes Interesse.

Klicken Sie auf das Bild, um durch die aktuelle Broschüre zu blättern

Unternehmerisch gründete Jörg Reker die Dachmarke kletter-net, unter der heute mehrere Outdoor Kletterparks und Seilgärten für Managementtrainings, Gruppen und Einzelcoachings für Privatpersonen, Geschäftsleute und Unternehmen betrieben werden.

Seine Aufgabe sieht er darin, Menschen in Ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten, konstruktives Konfliktverhalten einzuüben um für seine Klienten persönliche Erfüllung und mehr innere Zentrierung zu erzeugen. Deshalb arbeitet er als Coach und individualpsychologischer Berater und ist Bildungsinnovator.

„Es bereitet mir Freude, das Potential anderer Menschen wahrzunehmen, zu bestärken und zu entfalten, individuell und gemeinsam an Visionen zu arbeiten und deren Manifestationen zu erleben. Für ein neues Miteinander.“

2010 gründete Jörg Reker die Jörg Reker Stiftung.

Ein ausführliches Profil von Jörg Reker finden Sie hier.